Beitragvon Obsidiane » Fr 29. Dez 2006, 22:29
Hallo Ihr Lieben,
gerade zu dieser Jahreszeit kneift ja gern die Jeans ein bißchen.
Um da ein wenig gegenzusteuern trage ich zur Zeit ständig mein Serafinherz und habe tatsächlich festgestellt, dass ich damit weniger nasche.
Aber das eigentliche Problem ist bei mir weniger mal zwei, drei Kilo abzunehmen, sondern dass ich nicht beeinflussen kann, wo ich genau abnehme. Bei mir sieht mans im allgemeinen als erstes im Gesicht - grad da ist es am wenigsten nötig.
Kürzlich habe ich gelesen, dass die Japanerinnen durch eine spezielle Wickeltechnik an den Fingern Akupressurpunkte ansprechen, die das beeinflussen. Die Feng Shui Bewegung hat sich ebenfalls der Sache angenommen und einen Spiralring entwickelt, der das Wickeln ersetzt.
Je nachdem an welchem Finger der Ring getragen wird, wird das Abnehmen an der zugeordneten Stelle angeregt.
Trägt man ihn am Daumen, wirkt er aufs Gesicht, am Zeigefinger soll er schlanke Arme machen, am Mittelfinger ist er für den Bauch usw..
Mein Heilpraktiker, der mit Akkupunktur, Akkupressur und TCM arbeitet, hat zwar die Augen verdreht und den Ring schlichtweg für Blödsinn erklärt,
aber ich habe mir trotzdem einen besorgt und teste den jetzt mal.
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen damit?
Führe mich nicht in Versuchung. Ich finde den Weg allein..............