Beitragvon sabine » Mo 24. Okt 2011, 08:26
Liebe Barbara,
was ist denn die "richtige" Wahl?
Eigentlich immer die Entscheidung, mit der DU Dich wohl fühlst. Ich weiß nicht, ob es ein Richtig oder Falsch gibt - jede Entscheidung lässt Dich den Weg gehen und die Erfahrungen machen, die für Dich in eben dieser Situation wichtig sind.
Denk Dich doch einfach in die Situation hinein, mal mit der einen, dann mit der anderen Entscheidung - und dann schau, womit Du Dich besser gefühlt hast, was sich stimmiger angefühlt hat. Das funktioniert bei mir immer sehr gut. (Ich glaube, das habe ich aus den Celestine-Büchern...)
Ein Tip aus eigener Erfahrung: Entscheidungen nicht auf die lange Bank schieben, das lässt einen nämlich dann auch nicht schlafen und kostet viel (unnötige) Energie. Zyklen schließen, nicht aussitzen.
Auch wenn Du den Dumo nicht magst - er hilft Dir, Entscheidungen viel gelassener zu treffen und vor allem, dazu zu stehen/dahinter zu stehen. Nicht sofort wieder eine einmal getroffene Wahl zu hinterfragen. Er vermittelt das Gefühl von: "Ich habe die oder die Richtung eingeschlagen und vielleicht ist das nicht der leichteste Weg, aber es ist gut so, es ist eben MEIN Weg.
Liebe Grüße
Sabine
Besser, auf neuen Wegen etwas stolpern,
als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten (aus China)