Diäterfahrungen

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

Gitte
Fensterkristall
Beitragvon Gitte » Fr 19. Jan 2007, 22:46

Christin und Thuja,

es fällt halt soooo schwer :roll:
Eigentlich könnt ich in die Mucki-Bude, will aber nicht. Ich sag das ganz ehrlich, ich hab keine Lust. Gesundheitlich geht es mir wieder super, muss nur aufpassen, dass ich nicht umknicke. Aber bald ist ja das Wetter wieder besser, dann laufe ich mehr mit den Wauzis und auch das Abnehmen fällt viel leichter.

Es ist ja auch nicht so, dass ich viel abnehmen müsste, es sind wie bei Dir, liebe Thuja, nur 5 kg. Ach Mädchen, das schaffen wir, nicht wahr?!!!!

Christin sportelt ein wenig für uns mt und wir nehmen ab :solotanz:

Liebe Grüße
Gitte
Liebe Grüße
Gitte Bild
---------------------
Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

Christin
Schamanendow
Beitragvon Christin » Fr 19. Jan 2007, 23:16

:lach2: :bäh2: neeneenee, liebe Gitte! so war das aber nicht gedacht. :mrgreen:
also, wenn du wirklich eine so dolle abneigung hast, dann macht dich das studio ja auch nicht froh. da haste schon recht. mit den hunden ordentlich zu gehen ist doch klasse. und vom wetter lass dich einfach nicht schrecken. schön mollig anziehen und hoch den popo.
das ist wirklich zu dumm, zunehmen geht leicht und fast unmerklich, das loswerden erfordert immer in irgendeiner form aufwand. glücklich sei der, der seine erfüllung im täglichen tausend-meter-lauf findet... unter uns wohl niemand. also müssen wir uns klarmachen, dass von uns ein gewisser einsatz gefordert wird, wenn wir etwas erreichen wollen. ohne fleiß keinen preis. lästige redensart, halte ich in unserem fall aber für passend. nur, sollte die "belohnung", also das gute gefühl nach der bewegung, dem spaziergang, dem sport etc. immer größer sein als der anfänglich widerwille. da ist nun jeder selbst gefragt. was kann ich tun, damit ich abnehme, fitter werde, was mich aber dauerhaft erfreut und nicht nur nervt und stresst. bei mir ist es eben das fitness-studio, weil ich alle anderen sportkurse, wo man in gruppen zu bestimmten zeiten antreten muss, nicht mag. spazieren gehen ist zwar schön, aber da gefällt mir die nähere landschaft meist nicht gut genug zu um es regelmäßig zu machen. mit hunden ist das aber bestimmt wieder ganz anders.
manchmal denke ich, vielleicht geht euch das auch so, dass es leichter sein kann 20 kilo abzunehmen als 2. wenn es nur um ein paar kilos geht, dann denkt man schnell: ach, ist ja noch nicht so wild. das geht schon von alleine wieder runter... blablabla.
wenn's aber wirklich zu viel ist, die gesundheit schon leidet, dann rafft man sich vielleicht besser auf. aber soweit soll es nicht kommen!
und (da ich grad mal wieder frau hay lese *g*): es ist echt so wichtig, sich selbst erstmal zu mögen. sich nicht den ganzen tag selbst fertig zu machen. lobt euch lieber, wenn ihr wirklich mal draußen ward und euch bewegt habt. sagt euch: klasse gemacht! ich freue mich schon aufs nächste mal. es fällt mir leichter als gedacht!

klar, wer arbeitet und dann noch zwei-, dreimal die woche sport einplant hat definitiv weniger zeit. im moment hab ich ja dauerurlaub, aber das bleibt ja nicht immer so. ich glaube, es ist wichtig, die eigenen prioritäten zu ändern. ich versuche das schon und hab auch schon erfolg damit. wenn ein tag ansteht, an dem ich das gefühl habe, es ist zu viel auf einmal und an diesem tag ist auch noch sport geplant, dann lasse ich lieber alles andere sausen (z. b. putzen), aber nicht sport. und trotzdem sich nebenbei immernoch die freiheit lassen, an einem anderen tag in der woche zu gehen. keine selbststressen. wer keine tage festlegen will, vielleicht sagt der dann einfach, ich gehe zweimal die woche, egal wann. aber bis sonntag abend war ich zweimal da. kann auch helfen.

ups... wieviel kalorien verbrennt eigentlich ein tastendruck auf dem laptop? :mrgreen:

ich wünsche euch allen einen schönen entspannten abend und ein genussvolles stück schokolade. hol ich mir auch gleich. :wink:
Alles Liebe von Christin!

Zurück zu „Allgemeines“