dieser Stein wollte gestern mit mir heim. Nur weiss ich leider nicht was es ist. Die Verkäuferin hat gemeint, das wär ein Charoit. Das es keiner ist, da bin ich mir sicher. Aber was ist es dann ??? Der Stein ist nicht durchscheinend, er ist einfach nur hellrosa mit schwarzen Adern drin.
Leider scheint bei mir das Foto ziemlich dunkel auf. Daher kann ich kein Urteil abgeben. Vielleicht versuchst du ein helleres Foto davon zu machen. Ich denke die anderen tun sich dann auch leichter.
das läßt sich ganz schlecht sagen ,da man kaum was erkennen kann. Erst dachte ich evt. rosa Maoosachat,weil ich meinte so ein etwas unruhiges Innenleben zu erkennen . Für Charoit ist er mir zu *rosa* ,Lepidolith könnte auch hinkommen.
Liebe Grüße Sunny
Wenn Du nicht bekommst, was du willst, dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann. (Dalai Lama)
Dichter Lepidolith wird es sein. Der Stein fühlt sich nämlich nicht so an, wie meine anderen Glimmer-Trommler. Aber wenn es auch dichteren gibt, dann passt das.
Also meiner Meinung nach könnte das durchaus ein Charoit von halt leider sehr minderwertiger Qualtiät sein, solche habe ich shcon öfters in Steinläden zwischen anderen Charoiten gesehen. Grade der kleine braune Anteil würde auch darauf hinweisen.