Unterstützende Steine für Körper&Seele bei Krebs?

Alles über Wirkungen und eventuelle Nebenwirkungen der Heilsteine

Moderator: Forumsteam

Enapay
Kieselstein
Unterstützende Steine für Körper&Seele bei Krebs?

Beitragvon Enapay » Mi 14. Jul 2010, 11:55

Hallo ihr lieben!

Nachdem ich mich als erstes vorgestellt habe - wie sich das so gehört, wenn man wo neu ist - rücke ich euch auch gleich mit meiner Frage auf den Pelz...

Ich weiß, das dieses Thema hier schon diskutiert wurde, aber da ich moemtan viel zu unkonzentriert bin um alles aufzunehmen, was in den verschiedenen Post's stand, mir das alles irgendwie zu unspezifisch und unverständlich war und ich zudem in Sachen Steinen ein kompletter Neutrottel bin, bitte ich um Nachsicht und Hilfe. :engel2

Folgendes:

Ich suche gleich mehrere Steine, ich würde meinem Freund gerne zum baldigen Geburtstag (diesen Monat noch) ein Armband, Kette oder sonstwas machen, an dem alle möglichen verschiedenen Steine sind, die ihn evtl. auf seinem Weg unterstützen können. Da er generell nicht wirklich über seine Krankheit redet und ich ihn auch nicht quälen möchte, da er schon gequält genug ist, bitte ich euch um Hilfe und hoffe, das ihr mir diese auch geben möchtet / könnt.

Mein Freund leidet an Krebs, hatte schon eine OP vor längerer Zeit und wird regelmäßig behandelt. Die letzten Behandlungen verliefen sehr, sehr heftig und es gab Komplikationen, unter anderem lag er mehrere Tage Bewußtlos und hatte sogar einen Herzstillstand einmal, was auf die kurzen Behandlungsabstände zurückzuführen war anscheinend, die aber sehr nötig waren, da der Zustand doch sehr schlecht war. Ich dachte schon, ich sehe ihn nicht wieder... Nun ja, er lebt noch und dafür bin ich mehr als Dankbar. Leider wurde bei ihm nach dem letzten Behandlungszyklus erneut etwas festgestellt, von dem er mir nicht gleich berichtete, so wie er generell nicht wirklcih mit mir über alles spricht diesbezüglich... Es belastet ihn zu sehr, er kann einfach nicht und er möchte mich nicht belasten, da ich psychisch krank bin und mir alles sehr sehr schnell sehr nahe geht und ich extrem anfällig bin. Ähm... egal... ich schweife ab, hier ist ja kein Jammer-Forum.... :tml:

Tatsaceh ist, das es da wohl an der Wirbelsäule ein ca. Haselnussgroßes Mistding gibt, das wohl im letzten halben Jahr entstanden ist. Momentan nbekommt er Medikamente, die evtl. noch helfen sollen, die nächste Untersuchung steht Ende des Monats an. Sollte sich dann nichts positives getan haben, wurde ihm zu einer OP geraten, die aber anscheinend sehr Risikoreich ist, zumindest sagte er das auf mein drängendes Nachfragen hin: Risiko einer Querschnittslähmung 75%.... Dieses Risiko möchte er soweit ich verstanden habe nicht eingehen, die Alternative sieht leider so aus, das er, wenn er es nicht behandeln lässt, nicht mehr viel Zeit haben wird.... es war die Rede von einigen monaten, aber auch einem Jahr vielleicht, genaue Prognose nicht möglich. Da er ein sehr, sehr startker Kämpfer ist und von den Ärzten schon vor langem totgesprochen wurde, aber dennoch noch lebt, hoffe ich mal, das auch dieses mal wieder seine Kraft, seine Lebensweise und seine gute Konstitution/Trainiertheit wieder helfen wird. Ich möchte aber nicht untätig danebenstehen (wobei danebenstehen relativ ist, da er weit weg wohnt leider) und habe mir gedacht, ich möchte ihm zum Geburtstag etwas schenken, das unterstützt. Da er ein Native ist, möchte ich etwas Naturverbundenes, seiner Abstammung angepasstes versuchen. Die Akzeptanz, das Vertrauen und die Zuversicht von Helfern von "Mother Earth" liegt ihm im Blut, und so denke ich, das das eine gute Lösung wäre und ihn positiv bestärkt. Außerdem ist er generell eher der Naturmedizin und den Bräuchen seines Stammes zugetan als der Westlichen Medizin die von Chemie vollgepumpt ist.

Von daher suche ich Steine, die ich als Armband oder Kette zusammenfassen kann, die eine unterstützende, helfende Wirkung haben sollen bei Krebs, und auch eion wenig etwas für den Geist wirken sollen. Vielleicht auch etwas gegen die Nebenwirkungen der Behandlungen, als da wären Übelkeit und heftiges, langanhaltendes erbrechen, Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme, zeitweiliger Geschmacksverlust (wobei ich eher denke, das es dagegen wohl nichts geben wird ;) , Mattheit usw.

Und für mich wäre vielleicht ein Tip gut, was ich mir zur Stärkung meiner geistigen Gesundheit anschaffen könnte. Ich bin Borderliner mit schwankenden Gemütszuständen, zwischen Depression, Hochgefühl, Manie und Lebensmüdigkeit. Ein ständiges Achterbahnfahren, das ich nur minimal mit einem Medikament unterstütze und mich durch den Rest selbst kämpfe, da ich auch nicht viel von zuviel Medizin halte und nicht wieder zu einem Zombie werden möchte, wie ich es Jahrelang aufgrund vieler starker Medikamente war. Mein Freund hat mir meinen Lebensmut wiedergegeben, har mich von ganz unten hochgeholt, mich unterstptzt auf meinem Weg udn mich soweit gebracht, das ich heute ohne SVV lebe und meine Krankheit fast Medikamentenlos recht gut im Griff habe und mich nicht unterkriegen lasse von ihr. Um so schlimmer traf mich seine Krankheit, die einige Zeit nach unserem Kennenlernen diagnostiziert wurde.

Er ist "dagegen das er abtritt" (O-Ton), und sehr stark, udn auch ich bin dagegen und vertraue darauf, das es nochmal eine Chance gibt, aber: Unterstützung kann nie schaden ;)

Ich habe jetzt genug gelabert, genug genervt mit meinem Kram, und hoffe darauf, das ihr mir evtl. ein paar Steine nennen könnt, die uns unterstützen.

Tausend Dank im Vorraus,

ich wünsche euch allen einen wunderschönen, sonnigen Tag,

Enapay :amlesen: :mrgreen:
~ Es gibt viele Menschen, die eine tiefe Begegnung mit anderen Menschen suchen, aber an ihrer eigenen Oberflächlichkeit dann scheitern. ~

~ In den Herzen der Menschen verbergen sich Schatten, die dunkler sind als jede böse Kreatur... ~

Sunny
Administrator
Re: Unterstützende Steine für Körper&Seele bei Krebs?

Beitragvon Sunny » Mi 14. Jul 2010, 12:58

Hallo Enapay,

ooohaaa da habt Ihr es ja nicht wirklich leicht :tröst:

Irgendwie weiß ich gar nicht so richtig,wo ich bei Deinem Freund ansetzen soll,
gerade Krebs ist eine schlimme Krankheit und Steine können den nicht heilen.
Allerdings würde ich zur Unterstützung der Gemütslage den Rauchquarz zum Schutz und zur Beruhigung,
Schlangenhautachat um bei sich selbst zu bleiben und auch der Bernstein mit seinem sonnigen Wesen einfallen.
Der Rauchquarz wirkt auch sehr gut schmerzlindernd,besonders auch am Rücken (eigene Erfahrung),
entspannt und stärkt die körperliche Belastbarkeit.Er ist einer meiner Lieblingshelferlis.
Der Bernstein bringt Mut und Sonne ins Herz,besonders wenn er gold-gelb ist,
gerade hat eine Bekannte von mir mit Bernsteinwasser gute Erfahrungen gemacht,
daß die Übelkeit wegen der starken Medikamente schnell wegging.
Auch Dumortierit und einfacher Feuerstein beruhigt und hilft auch bei Übelkeit (mir :wink: )

Sugilith und Kunzit sind auch gute Helfersteine ,besonders bei Schmerzen.

Borderline kenne ich nur aus dem TV bzw. Berichten,selber bin ich noch mit niemanden in Berührung gekommen,
daher kann ich da nicht wirklich weiterhelfen.
Auch Dir empfehle ich Rauchquarz und Bernstein,die Kombi hat mich auch schon durch schwere Zeiten *getragen*

Hast Du die Möglichkeiten einen Steineladen aufzusuchen ?
Es wäre auch eine gute Möglichkeit Dich mal selber in die Steine reinzufühlen,
vielleicht möchte auch ein ganz anderer Stein zu Dir und genau der ist richtig.
Ist mir auch schon oft genug passiert.

Mal schauen,was die anderen Foris noch für Tipps haben :genau:

:winke:
Liebe Grüße Sunny Bild

Wenn Du nicht bekommst, was du willst,
dann denk daran, das es manchmal Dein Glück sein kann.
(Dalai Lama)

Bine
Administrator

Beitragvon Bine » Mi 14. Jul 2010, 15:27

Hallo Enapay!

Erstmal tut es mir leid so einen Bericht zu lesen.
Bei Krebs ist es wirklich sehr schwer Steine zu raten.

Die Ansätze von Sunny denke ich sind aber gut.
Aber als ich Native gelesen habe, dachte ich auch sofort an selber aussuchen lassen. Ich denke er sollte noch mehr Gespür haben wie die meisten von uns.
Darf ich fragen welcher Stamm? Sorry meine Neugierde.
Vielleicht kann er in der Richtung auch irgendwas machen.
Sei es eine Schwitzhüttenzeremonie oder irgendwas in der Richtung. Die wird zwar nicht unbedingt heilen, aber ich denke für den Geist kann sie sehr viel bewirken.
Vielleicht könntet ihr diese auch gemeinsam machen.
Ich weiß schon, dass Frauen und Männer üblicherweise diese Zeremonien nicht gemeinsam gemacht haben. Aber ich glaube auch, dass es früher schon Ausnahmen gegeben hat.

Ich weiß zwar nicht ob das Unsinn ist, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Stein, der aus der Gegend seiner Vorfahren stammt unter Umständen auch was bewirken kann.
z.B. ein Obsidian aus den Black Hills (weiß allerdings nicht wie weit man das so einfach kriegt) für einen Lakota.
Das sind jetzt nur mal meine Gedanken auf die Schnelle.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Beowulf
Disthen

Beitragvon Beowulf » Mi 14. Jul 2010, 19:55

Hallo Enapay,

hier darf schon gejammert werden - wer`s nicht lesen will braucht es ja nicht weiter zu lesen. Sich auszuschütten ist ja an sich schon ziemlich heilsam, und es wäre ja ziemlich schlecht wenn Du auch noch vor Sorge krank wirst.
Habt Ihr Euch mal nach ner Anthro-Klinik umgeguckt ? Wäre vielleicht ne Alternative.
Rubin zur allgemeinen Kräftigung fällt mir noch ein. Krebszellen mögen keine Wärme. Und Rosenquarz zum harmonisieren.
Azurit-Malachit soll auch gegen Tumore helfen.
Aber: viele Steine bringen viel "Verwirrung". Wenn sie als Lernsteine gedacht sind ist das durchaus OK, aber bei Krebs würd ich gucken dass ich mit so wenig wie möglich auskomme.
Zu Borderline fällt mir aus dem Bauch raus schwarzer oder gelber Saphir oder Smaragd ein.
:engel2

alles Gute !
Bw
stolzer Besitzer eines orangenen Turmalins . . . . . .

Enapay
Kieselstein

Beitragvon Enapay » Do 15. Jul 2010, 22:49

Hallo ihr lieben!

erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Schön, das man hier so gut aufgenommen und beraten wird, und das alle so hilfsbereit und nett sind..... *lächel* Das freut mich, dafür nochmal ein extra Danke an euch alle!

Dann will ich mal der Reihe nach Antworten:

@ Sunny: Vielen Dank für deine Tips! Das die Steine den Krebs nicht heilen können, ist mir klar, und das erwarte(te) ich auch nicht von ihnen, mir geht es einfach um eine Unterstützung, vor allem eine, die auf Emotionaler, psyhischer Ebene abläuft, da die Psyche einen sehr großen einfluß auf alles hat und durchaus Wunder bewirken kann.... ;)
Einen Steineladen wüßte ich grad in der Umgebung nicht, das hingehen und sich dort umsehen würde aber ohnehin eher..... schwierig sein, da ich.... naja.... sagen wir mal so: Alles, was vor meiner Haustür leigt, macht mir mehr oder weniger Angst... ich bin Sozialphobiker und fühle mich generell draußen sehr unsicher, bekomme schnell und heftig Panikattacken, die teilweise sogar zu Kreislaufkollapsen führen, von daher eher... schlecht zu realisieren... *rotwerd* Das einzige, was ich mittlerweile schaffe, sind ab und an Besuche bei 'ner Bekannten, und das auch nur unter Schweißausbrüchen beim hin- und zurücklaufen *lol**schäm*

@ Bine...:

Auch dir vielen, lieben Dank!

Das mit dem selber aussuchen geht leider schlecht, da er - wie schon erwähnt - sehr weit weg wohnt, und somit nicht selber gucken kann. Ich müßte ihm die Steine in einem Paket schicken mit den andren Geschenken zusammen.... Sicher hat er sehr viel mehr Gespür dafür als ich, aber wenn was nicht "passt" kann er ihn immernoch mit jemand tauschen evtl. oder so.... (Achtung Klischee: eine Indianische Lieblingsbeschäftigung*ggggg*)
Er ist ein Lakota, die zu den Sioux gehören. Da hattest du bei deinem Posting wohl instinktiv den richtigen Riecher *g* Schwitzhüttenzeremonien hält er immer mit seinem Grandpa ab, so oft er hinkommt eben. Mit mir würde das nicht gehen, da - wie du schon erwähntest - Frauen nicht dabei sein dürfen. Außerdem wie bei allem anderen das Problem, das er zu weit weg wohnt.... und wir uns nur selten sehen können, vor allem in letzter Zeit, da das Reisen doch zu anstrengend ist... :sad: Auch geht er viel in die Black Hills ect. um sich dort "aufzuladen". Leider ist das mit den heiligen Stätten bzw. den rituellen Plätzen der Indianer so eine Sache: Ohne Genehmigung darf kein Indianer diese Heiligen Stätten betreten, und eine Genehmigung bekommst du eigentlich so gut wie nie..... nur bei schwerwiegenden Gründen, und was ist für die weißen, die diese ganze Kultur zerstört haben, schon ein wichtiger Grund...? Richtig: Nichts..... Aber genug davon, darum geht es hier ja nicht, und ich reg' mich nur wieder auf, wenn ich an die Zustände dort denke.... *schnauf*

Ein Obsidian aus den Black Hills....? darauf wär ich im Leben nie gekommen.... klingt gut, Frage ist nur, woher weiß ich, woher ein Stein kommt? Wird die Herkunft mit angegeben? Ich hab' da b8isher nix finden können leider.... :?

@ Beowulf: Dir ein ganz, ganz besonderes Dankeschön...... :massa: :knuddel:

Smaragde liebe ich, sie haben mich schon immer fasziniert.... Keine Ahnung warum.... Scheint also auf jeden Fall zu passen zu mir *s*

Rubine sind auch wundervoll.....

Ich frag' mich nur, was diese ganzen Steine wohl kosten? Sind die sehr teuer? Rubin klingt so...... hochkarätig....^^ :grin: Ich muss mich mal schlau machen*lach* Ich geh die nächsten Tage im Netz ausführlich stöbern......*g*

Ich danke euch allen von Herzen (oder von dem, was davon übrig ist*lach*) !

LG

Enapay.... :knuddel: :knuddel: :knuddel:
~ Es gibt viele Menschen, die eine tiefe Begegnung mit anderen Menschen suchen, aber an ihrer eigenen Oberflächlichkeit dann scheitern. ~

~ In den Herzen der Menschen verbergen sich Schatten, die dunkler sind als jede böse Kreatur... ~

Bine
Administrator

Beitragvon Bine » Fr 16. Jul 2010, 06:33

Hallo Enapay!

Wohnt dein Freund in Deutschland? Vielleicht kann er auch hier eine Schwitzhüttenzeremonie abhalten. Und ich denke, wenn Indianer in Deutschland leben, sind sie vielleicht ein wenig flexibler in der Abhaltung ihrer Zeremonien.
Wenn er allerdings in USA lebt, dann ist er wirklich zu weit weg.

Allerdings könntest du einen Stein dann über einen Internetshop bestellen. Den kann er sich vielleicht auch aussuchen. Manche Shops haben ein Foto von genau dem Stein den sie verkaufen. Oder eventuell auch Ebay. Wobei bei Ebay musst halt aufpassen. Aber es käme dann Ebay USA auch in Frage, allerdings musst den Stein dann halt direkt zu ihm schicken lassen.

Manchmal ist der Fundort angegeben, aber nicht immer. Wobei ich glaube, dass von den Black Hills nichts abgebaut werden darf. Da könnte er nur anders rankommen. Ich weiß schon, dass es verboten ist was mitzunehmen. Aber wenn er öfter dort ist, dann kann er ihn sich ja einen Stein aussuchen und den dort immer wieder zur Hand nehmen und dann dort an einem Ort verstecken.

Da ich mich für die Kultur der Indianer interessiere, weiß ich doch auch ein wenig über ihre Situation. Und das tut einfach weh zu sehen.

Wegen der Steine, die müssen nicht teuer sein. Sie brauchen ja keine Schmuckqualität haben.

Für dich wäre vielleicht auch noch ein Achat als Schutzstein angebracht. Ich liebe besonders den Schlangenhautachat als Kuschelstein und auch den Wasserachat.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Sunny
Administrator

Beitragvon Sunny » Fr 16. Jul 2010, 09:15

Hallo Enapay,

daß Du Sozialphobiker bist,dafür brauchst Du dich nicht schämen
oder rot werden ... das ist einfach so und durch deine Offenheit
ist es für uns auch leichter weiter zu versuchen die richtigen Helfersteinchen zu finden.

Als ich Deinen letzten Beitrag gelesen habe,
kam mir in den Sinn,daß es für Dich hilfreich sein könnte,
daß Du,wenn Du rausgehst in jeder Hand einen schönen Stein hälst,
also etwas hast,woran Du Dich *festhalten* kannst.
Wenn ich arg nervös und angespannt bin,weil ich z.B. einen Termin habe
und nicht weiß,wie der für mich ausgeht hilft es mir richtig gut .
Ist zwar nur etwas anderes als Deine Phobie...sollte nur eine kleine Erklärung sein :wink:

Wie schon oben erwähnt sind da Rauchquarz und Schlangenhautachat meine Favoriten.

Schau Dich doch einfach mal bei ebay um,vielleicht spricht Dich der eine oder andere Stein ja
schon vom Bild her an .
Auch Smaragde und Rubine bekommst Du auch einfach getrommelt oder in Rohform
zu bezahlbaren Preisen...muß ja nicht die Juwelierqualität sein :wink:
Ich selber mag auch lieber die einfachere *Naturvariante* :P

Wir haben auch ein Heilstein A-Z da kannst Du Dir die Steine mal anschauen
ob Sie Dir zusagen ....zum Beispiel den Schlangenhautachat
:guckstdu:
heilsteine-von-a-z-f22/achat-schlangenhautachat-t5204.html
Liebe Grüße Sunny Bild

(Dalai Lama)

Enapay
Kieselstein

Beitragvon Enapay » So 18. Jul 2010, 10:39

Und wieder mal hallo! ;)

Bine, mein Freund wohnt leider schon länger nicht mehr in Deutschland. Daher sehen wir uns auch seltener. Ich stöber schon seit Tagen Ebay durch und finde immer mehr und werde immer verwirrter*lach*
Ich würde die Steine aber doch lieber erst hier haben, damit ich sie selber einmal ansehen kann, bevor sie weiterreisen... und sie fühlen kann. Erfahrungsgemäß ist meistens das, was ihm passt/gefällt/guttut auch bei mir der Fall und andersrum. Verschickt wird dann ein gemeinsames "Freunde-Paket", das ist billiger beim Proto, wenn man's unter mehreren aufteilt.

Den Schlangenhautachat habe ich auch schon gesehen, bevor ich deinen Post las, und auf Beobachten gemacht, weil er mich total angesprochen hat....... :sabberalarm:

Die Situation der Natives ist einfach grauenvoll.... in Worten kaum zu beschreiben... :ohgraus:

@Sunny:

thx.... *verneig*

Naja, etwas peinlich ist es schon, die meisten denken "die hat ja einen an der Waffel, so ein Schwachsinn, das gibt es gar nicht...." oki, mit ersterem haben sie recht, zweiteres sollte man einfach ignorieren.... *Augenroll* Es ist ok, hier darüber zu sprechen, weil hier das... persönliche... also das.... wie sagt man....? Es ist halt etwas...anonymer, als wenn man jemandem gegenüber steht. Im schreiben kann man vieles ausdrücken, was man so nicht sagen könnte. Außerdem bin ich mittlerweile der Meinung, das Offenheit das beste ist. Und vor allem, wenn es um solche Fragen wie zu den Steinen geht, ist das ja auch wohl wichtig, sonst wäre es wohl sehr schwer, das richtige zu finden.... ;)

Naturvarianten finde ich auch viel schöner habe ich festgestellt... ich mag eher das rauhe, ursprüngliche, als das aalglaate, bearbeitete, ich finde irgendwie, das dabei die Seele verlorengeht, etwas von der Kraft.... *denk* oki-ignoriert mich, manchmal red ich doofes zeugs *g*

Eine Frage habe ich noch:

Ich ahbe jetzt viele verschiedene Obsidian-Arten gefunden: schwarzen, schneeflocken, mahagoni, regenbogen, ja sogar silber und picasso.... bei letzterem frage ich mich, was das ist...? Ist das wirklcih reiner Obsidian oder ist das wieder was anderes? *verwirrt bin* Was sind denn da für Unterschiede? Gibt es da überhaupt welche? Wäre lieb, wenn ihr mir dabei nochmal helfen könntet. Über die SuFu hab' ich hier nichts darüber gefunden (den Picasso)

LG! :amlesen:

Sunny
Administrator

Beitragvon Sunny » So 18. Jul 2010, 11:07

Hallo Enapay,

:shock: Picasso - Obsidian hatte ich auch noch nicht gehört
und habe mich mal auf die Suche begeben und bin dann bei X-bay fündig geworden.
Aber den Fotos nach kann ich nicht sagen,ob es wirklich Obsidian ist,
schaut eher aus wie der mir bekannte Picasso -Jaspis oder auch Picasso -Marmor genannt.
In meinem schlauen Buch konnte ich zu Picasso-Obsidian auch nichts finden,
dort steht nur zu Picasso-Jaspis :
irreführende Handelsbezeichnung für Kalksteinsediment mit grau-schwarzer Zeichnung -> Marmor

Ab und an tauchen auch mal neue Steinesorten auf oder auch neue Handelsbezeichnungen :wink:

Dann gibt es auch noch Spiderweb Obsidian :

http://www.wewrapitup.com/spwebob.html
Liebe Grüße Sunny Bild

(Dalai Lama)

Bine
Administrator

Beitragvon Bine » So 18. Jul 2010, 12:27

Hallo Enapay!

Picasso Obsidian hab ich auch noch nie gehört. Glaub ich auch nicht, dass es gibt.
Aber es gibt auch noch Gold-Obsidian.

Der für mich der natürlichste ist am ehesten der Schwarze. Der Regenbogen ist mir der liebste. Er und der Schneeflocken sind eher die sanfteren.

Ich würde da am ehesten schauen was dich am meisten anspricht.
Für Pfeilspitzen und Lanzenspitzen denke ich wurden am ehesten schwarzer Obsidian verwendet.
Ich glaub mit einem anderen Obsidian kann man nicht so leicht "Flintnapping" machen. Wahrscheinlich ist es daher für mich der Urigste der Obsidiane.

Zum anderen mittlerweile sollten Panickattacken und ähnliches als Krankheiten bekannt sein. Und jeder der davon verschont ist, sollte sich glücklich schätzen! Also mir wird, wenn ich davon wieder lese oder höre, das schon immer sehr bewusst.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Beowulf
Disthen

Beitragvon Beowulf » So 18. Jul 2010, 13:21

also einfach mal kurz meine Meinung zum Thema Dachschaden: die welche meinen keinen zu haben meinen haben den grössten. Mir graust`s vor "normalen" Leuten.
:engel2
Bw

geändert wegen dummfug-deutsch
jetzt isses verständlich (hoff ich mal)
Zuletzt geändert von Beowulf am Mi 21. Jul 2010, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
stolzer Besitzer eines orangenen Turmalins . . . . . .

Kristine
Bernstein

Beitragvon Kristine » Di 20. Jul 2010, 09:17

Hallöchen Enapay,
Ich habe nach einem Traumatischen Erlebnis selber sehr lange Panikattacken gehabt. Mir hat da Sugilith und Rhodonit sehr gut geholfen. Und immer mal ab und an ein Extra-Rauchquarz (bei Zahnarztbesuchen etc:-)
Sugilith gehört nicht so ganz zu den günstigen Steinen, deshalb hab ich einfach eine B-Qualität mit besseren Steinen gemischt um mir Ketten zu machen. Sugilit ist sehr gut bei Ängsten und der Rhodonit für die seelischen Wunden.
Viel Glück und liebe Grüsse von Kristine

Zurück zu „Heilsteinkunde“