Hoppla, ihr seid ein reiner Fundus - danke allen
Ich bin zu folgendem Schluss gekommen:
-
Rubin ist mein Favorit, da sie im Moment einen "Abschlussstein" braucht und später einen für den "Neubeginn". Die meisten Rubine entstehen tertiär - das passt also. Ausserdem fördert er Vitalität und Kraft und hilft "auszuleben" - das hat sie auch nötig, da sie Widder ist und dauernd ihm alles recht machen wollte. Ich bin ebenfalls Widder und halte an und für sich nicht allzuviel von den sogenannten "Sternzeichen Steinen", zumindest nicht so wie es oft angeboten wird- jedoch der Rubin ist seit meiner Kindheit ein Favorit, wenn ich meinem Naturell untreu werde, um wieder ins Lot zu kommen.
Granat wäre ein Ersatzstein für die Krisenzeit - aber sie fährt sicher mehr auf Rubin ab. Dein praxisbezogener Tipp gefällt mir gut Löwenzahn, ich werde auch Rhodochrosit nehmen - ist auch tertiär und hilft sicher dabei, dass das Herz nicht verhärtet bei seiner Schönheit !
- Rauchquarz gefällt mir auch gut nach einiger Zeit - er beruhigt und ist primär, hilft also beim Neubeginn. Auch der Tipp mit Mookait und Citrin gefällt mir, aber das hat jetzt noch Zeit.
Rhodonit als "Schmerzstein" ist auch gut, da hat sie schon eine Kette von mir, die sie liebt und oft trägt!
Mit Rosenquarz habe ich auch "weinerliche" Reaktionen beobachtet - das ist nichts für den Widder und vielleicht später was, wenn sie bereit wäre für eine neue Beziehung.
Übrigens zuhören tu ich stundenlang im Moment und am Messenger tratschen wir auch dauernd:-)
Da waren noch einige gute Tipps, aber ich denke fürs erste reichts.
Nochmals vielen Dank und ich kann euch ja dann sagen wie es lief;-)