Hallo Cuora!
Erstmal herzlich Willkommen im Forum. Schön, dass du da bist und fühl dich wohl.
Zum Thema Sternzeichen-Stein kann ich dir nur so viel sagen. Ich bin Widder und bei mir werden immer rote Steine als meine Steine angegeben. Im normalen Sternzeichen meist roter Jaspis, Rubin usw. und im indianischen Feueropal. Das ist der einzige Stein mit dem ich von den genannten aber auch wirklich zu recht komme. Ansonsten tendier ich eher zu den sogenannten Ausgleichssteinen. Das sind in meinem Fall grob gesagt die blauen (kühlenden) Steine. Rot bedeutet auch Power, die hab ich im Normalfall, aber genug und werde dadurch eher hibbelig.
Meiner Meinung nach kann man einen Stein auch über längere Zeit tragen. Da gibt es allerdings auch ein paar Ausnahmen wie Tigerauge, das hemmt den Energiefluss und sollte deswegen nicht mehr als ein paar Tage getragen werden.
Nicht immer muss man einen Stein zu Heilzwecken tragen. Sie wirken ja auch auf die Psyche und das muss nicht unbedingt "heilen" sein, das kann ja auch einfach ein Wohlbefinden auslösen.
Ich würd in deinem Fall eher sagen schau mal ob der Chysokoll dich anspricht und wenn ja probier es aus, wie lange du ihn tragen möchtest.
Und wenn du möchtest schreib einen kleinen Erfahrungsbericht. Darüber würden wir uns sehr freuen.