Hallo ihr lieben, war gestern mal wieder in Brüssel Steinchen kaufen.
Da ich diese Woche dort arbeiten musste, habe ich gleich den Samstag dran gehängt und überraschendes gefunden.
Kennt vielleicht jemand von euch das Lädchen Quarz in Brüssel?
Als erstes diese wunderbare Laune der Natur. Eine Kristallspitze mit Amethystphantom, Bergkristall, Citrinphantom und Rauchquarzbasis.
Ich habe soviele Quarze in einem einzigen noch nie gesehen. Hat das eine besondere Bedeutung oder hat es ein besonderen Namen?
Dann noch diese Schönheit aus Madagaskar. Es war als Oranje Quarz ausgezeichnet, aber ich kenne kein Orange Quarz.
Ich habe zwar ein Tangerine oder Mandarinen Quarz aber die Farbe liegt irgendwie oben auf dem Quarz wie drüber gehaucht und kommt aus Tibet.
Bei diesem ist es ein Phantom im Quarz von einer berauschenden intensiven Farbe. Könntet ihr mir da weiter helfen?
Was für eine Bezeichnung hätte die Spitze sie hat nur Flächen? Die Spitze ist nicht wirklich auffindbar je nach dem welche Seite betrachtet wird.
Echt lustig von der einen Seite hätte es eine 7 Seitige Spitze von der anderen 5 umgedreht 6
Dann habe ich noch ein schönen Anhydrit aus dem Harz und ein Gips-Röschen aus Amsdorf (DE)
und eine glitzerndes Mini-Gebirge aus Quarz und Pyrit Zu diesen habe ich keine Fragen, die wollte ich euch nur zeigen
Danke euch und ich hoffe die Bilder sind was für euch