Hallo zusammen,
wie Ihr in meiner "Vorstellung" gelesen habt, beschäftige ich mich auch schon länger mit Edelsteinen und Mineralien. So habe ich auch schon den ein oder anderen Stein unter meinem Kopfkisse liegen gehabt, je nach dem, welche Wirkung mir wichtig war.
Nun habe ich eine spezielle Frage und vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben oder hat selbst
Erfahrungen damit gemacht. Allerdings muss ich etwas ausholen...
Ich habe seit über einem halben Jahr einen dreifachen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule. Jahrelang habe ich auf speziellen Nackenkissen geschlafen. Ich habe günstige, aber auch sehr teure ausprobiert. Alles war in Ordnung, bis ich letztes Jahr mal wieder ein neues Kissen brauchte, das alte war einfach "aufgebraucht". Auf der Suche nach einem neuen Nackenkissen bin ich dann auf ein Wasserkissen
gestoßen, was man mit der Zeit auch nicht mehr durchliegen kann. Das heisst, ich fülle so viel Wasser in das Kissen ein, wie ich benötige, um gut liegen zu können. Wenn ich es härter haben möchte, fülle ich mehr Wasser ein, wenn ich weicher liegen möchte, halt weniger... Also, lange Rede, kurzer Sinn: Ich fühle mich auf dem Wasserkissen sehr wohl und schlafe auch wieder besser.
Jetzt stellt sich mir die Frage, hat der Stein die gleiche Wirkung über Nacht, wenn ich ihn unter mein Wasserkissen lege? Oder würde das Wasser die Wirkung reduzieren oder gar ganz ausschalten. Wirkt der Stein genauso gut, wie unter einem normalen Kopfkissen mit anderer Füllung???
Für Tipps und Anregungen bin ich wirklich dankbar, denn ich bin ein wenig unsicher. Momentan habe ich einen flachen Amethyst in den Kissenbezug meines Wasserkissens gelegt, der mich vor Alpträumen bewahren soll, die ich leider in der letzten Zeit sehr häufig hatte. Allerdings habe ich den Amethyst nicht auf der Unterseite, sondern auf der Oberseite plaziert (oberhalb des Kopfes, damit ich nachts nicht direkt darauf liege). Es scheint ja zu wirken, aber der Stein rutsch bei meinen nächtlichen "Umdrekaktionen" im Kissen- bezug hin und her oder auch ganz nach unten, was mich schon ein wenig stört.
Dann gibt es natürlich auch die Möglichkeit, einen Stein an ein Leder- oder Seidenband zu hängen und nachts zu tragen, was eventuell auch etwas unangenehm sein könnte. Ich schlafe nämlich am liebsten komplett ohne Schmuck, Ringe oder Armbanduhr...
Fragen über Fragen, aber vielleicht habt ihr ja eine gute Idee...!?
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
Susanne