Nichts zu danken, habe ich gern gemacht.
Es gibt so viel über den Ozeaner zu erzählen. Esoterisch ist er noch gar nicht richtig erfasst, einige Heiler machen in vielen Bereichen erstaunliche Erfahrungen ausserhalb der in Bücher beschriebene Wirkungen, eine befreundete Shamanin setzt sie erfolgreich ein um besondere Plätze zu heilen, reinigen und sie nutzt sie auch für die Kommunkation, sowohl mit den Plätzen wie auch mit der Natur an sich. Vor einem Jahr ungefähr kam meine Ozeaner Kugel zu mir, bei einem Kristallkugel-Seminar. Es war echt lustig obwohl alle Teilnehmer mit durchsichtige Kugeln sehr gut zurecht kamen, konnte ich nur mit dem Ozeaner einbißchen was sehen
Bei Themen welche die Gefühlswelt betreffen ist er ein grosser Helfer, er zeigt dinge unverfälscht, er führt und bringt Lösungsmöglichkeiten. Er beschützt wie ein Turmalin und in der Meditation greife ich fast nur noch zu Ozeanern. Sehr vielfältig unser Freund.
Dann noch die "Geschichten" die so im Umlauf sind. Sie sollen ein Tor zur Welt der Elfen und Feen. Er wird auch Atlantisstein genannt wie der Larimar. Es gibt auch nur wenige Steine, welche in allen Farben vorkommen von weiss, violet, grüntöne, blau, rosa, rot, orange, gelb, braun, grau bis hin zu schwarz. Da gäbe es eigentlich nur Chalcedon, Jaspis, Korund und der Ozeaner. Interessant sind auch seine Zeichnungen, es gibt so viele Muster welche sich im Ozeaner zeigen, von Kraftiere wie Eulen über Landschaften, Blumen oder Hudus
Leider erinner ich mich nicht mehr wo ich an einem Vortrag teilgenommen habe, wo ein Mann über die bedeutung der Steine für Menschen. Da gings um Feuerstein, Onyx, Kalksteine, Granite auch Jaspise und Quarze alles Steine mit Geschichte und Tradition. Um so erstaunter war ich als er den Ozeaner dazu stellte und fragen stellte wie Moderne Kunst oder Uralter Meister
Eben deshalb weil so viele Mineralien und Sedimente aufnimmt. So bunt mit Kreisen. Dann sagte er noch, dass es ein richtiges Mysterum wäre der Ozeaner wegen seiner Zusammensetzung. Es kann halt Quarz-Achat-Jaspis-Chalcedon-Opal enthalten. Er sagte dass es ungewöhnlich wäre für ein Hydroxid. Seit dem ist er für mich ein guter Ersatzt für so manchen Stein (Rhodonit, Saphir, Turmalin, Feldspate, Chalcedone, Achate, Jaspise).
Gestern erst habe ich von eine Bekannte gehört, dass der Polychrom-Jaspis sowas wie der neue Ozeaner ist. Sie sagte, dass die neue Funde an Ozeanjaspis eben diese Steine sind. Es bürgert sich zur Zeit für Polychrom-Jaspis der Name Desert-Jaspis, ob da Händer ein Geschäft wittern, weil die Ozeaner keine Kreise mehr haben
Über dieses Thema wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr näheres wisst
Ich denke, dass es euch genau so geht wir mir und andere. Sogar Michael Gienger entdeckt immer wieder neues im Heilstein Lexikon steht nur so wenig und im Wasserbüchlein fast eine halbe Seite.
Liebe Grüsse Pearl
PS: Und damit es nicht Haue gibt, dass ich im Bildthread über Erfahrungsberichte und Mineralogisches Spame füge ich noch ein Bild meiner Seherkugel
Foto
Foto