chiastolith wird heller??

Allgemeine Fragen zu Heilsteinen, die nicht in die vorhandenen Spezialrubriken passen

Moderator: Forumsteam

kaktus
Feueropal
chiastolith wird heller??

Beitragvon kaktus » Mi 18. Apr 2007, 19:04

hallihallo an euch alle,

ich habe einen kleinen chiastolith-trommelstein und irgendiw ehab ich das gefühl dass der mit der zeit immer heller geworden ist. das "kreuz" hat sich nicht weiter verändert währenddessen das ganze drumherum immer mehr rosa wird.kann das sein? habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

lg kaktus
Always be yourself, express yourself, have faith in yourself; do not go out and look for a successful personality and duplicate it.
Bruce lee

Felixdorfer
VIP-Mitglied
Beitragvon Felixdorfer » Do 19. Apr 2007, 05:38

Hallo Kaktus!

Also ich muss sagen ich etliche zu Hause nicht nur aus China sodern auch welche aus den USA und aus den GUS.

Also ich habe da schon verschiedene Töne dabei und bei denen aus den USA die waren schon a ls ich sie kaufte mehr rosa als braun.

Aber bei den Chinesishcen habe ich bisher noch keine Farbveränderung beobachtet.
Es ist aber durchaus möglich dass sich durch Wärme oder Lichteinwirkung spürenelemente im Stein wandeln können.
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
---------------------------------------------------

Sammler mit Erfahrung.

Möchte gerne jedem helfen so weit es in meinem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Morgana
VIP-Mitglied
Beitragvon Morgana » Do 19. Apr 2007, 09:21

Hallo Kaktusine,

habe bei meinen Chiastolithen zwar noch keine Farbveränderungen feststellen können, aber das kann durchaus von der Fundstelle und den enthaltenen Spurenelementen abhängen wie Felixdorfer geschrieben hat, ob sich die Farbe verändert oder nicht.
Hast Du viel Sonneneinstrahlung? Da kann es manchmal auch vorkommen, dass Steine etwas ausbleichen.
Trägst Du ihn viel? Manchmal kann sich die Farbe auch leicht verändern, weil der Stein in Reaktion mit Dir geht.

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

kaktus
Feueropal
Beitragvon kaktus » Do 19. Apr 2007, 15:49

hallo,

der stein wird eigentlich nicht viel belastet, er liegt eigentlich meist in der vitrine rum.wahrscheinlich hat er einmal zu lange in der sonne gelegen anders kann ich mir das auch nicht erklären wahrscheinlich is der stein besonders empfindlich. er hat auch schon mal einen schlag von einem riesenobsidian abbekommen :oops: wer weiß trotzdem danke für die tipps

lg kaktus
Always be yourself, express yourself, have faith in yourself; do not go out and look for a successful personality and duplicate it.

Bruce lee

Zurück zu „Allgemeines“