Hallo liebe Birgit!
Mit Nicki sind wir direkt zum Welpenkurs und zur BHG 1 gegangen, sie hat beide Prüfungen abgeschlossen...Mylie hat nur den Welpenkurs weil man den mit Brustgeschirr machen darf.
Die BGH 1 konnten wir mit Mylie nicht machen wegen ihrer Luftröhre, die Prüfung für die BGH 1 darf man nämlich nur mit Halsband machen und sowohl der TA als auch der Hundetrainer haben mir gesagt wenn ich Mylie länger haben möchte darf sie kein Halsband tragen.
Jetzt im Sommer geht`s ihr mit der Lufröhre wieder schlechter, wenn es heiss ist gehen wir mit ihr nicht raus weil sie dann Atembeschwerden bekommt. Kennst Du Dich mit Trachealkollaps aus? Wenn es ganz krass ist muss ich Mylie entwässern....die Tierpension bekommt aber einen Befund von meinem TA.....die arbeiten nämlich zusammen!!
Auch Mylie ist beim Spazierengehen andere Hunde gewöhnt nur vor ganz großen Hunden hat sie Angst...das hab ich bei der Anmeldung aber alles angegeben, auch, dass sie wenn sie entwässert wird nicht stubenrein ist und eine Zeitung in der Nacht braucht.....da muss sie dann recht oft pieseln gehen.
Die Tierpension ist echt nett aber man möchte halt alles ganz genau absichern, dass man dann beruhigt wegfahren kann.
LG Daisy