Hallo Elena,
schön hat Sascha gebastelt
. Lustig daran finde ich, dass diese drei Ketten auch zu meinen Favoriten zählen.
Die Feuerachatkette mit Lava habe ich den ganzen vorigen Winter sehr häufig bei der Arbeit getragen. Meine Erfahrungen dazu habe ich schon geschrieben (nur der Bergkristall fehlt in meinem Modell).
Meine Chiastolith-Kette trage ich auch seit Jahren immer wieder mit Begeisterung. Nur habe ich große 16 cm Kugeln mit kleinen schwarzen Turmalinkugeln kombiniert.
Es ist allerdings für mich keine Kette für jeden Tag, sondern eher eine Krisenkette wie Granat, aber nicht so pushend und antreibend. Eher für eine andere Art von Krisen, vor allem im Büro. Wenn ich inmitten von Trubel meine absolute Ruhe haben will. Die Haupteigenschaft der Kombi ist Schutz und Abgrenzung.
Da können Dich die anderen einmal .... und "frau"kann Ruhe bewahren und ungestört ganz andere Dinge überlegen
, die mit dem Trubel rundum nichts zu tun haben, aber ohne die Realität aus den Augen zu verlieren, da sie auch stark erdend wirkt. Ich hänge sie mir um, wenn ich schon in der Früh merke, dass mir an dem Tag das Gesäusel von außen ordentlich am Keks gehen wird, ich also an dem Tag keine Lust auf zuviel unfreiwillige Interaktion habe. Ich hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe.
@Anaberry,
Dein Modell empfinde ich als sehr interessant, da der Kiesel die Erdung sicher noch stark unterstützt, eine sehr "erdiges" Modell
!
Liebe Grüße, Morgana