Stimmt, das ist ein altes Thema
,
früher habe ich Krämer in der Luft zerrissen. Sein Zugang zur Steinheilkunde ist auch heute noch nicht meiner, aber ich sehe das nicht mehr so extrem, da ich zumindest auch festgestellt habe, dass ich normalerweise in der Nacht nicht mit Steinen arbeiten will.
Generell gesehen ist die Aussage natürlich Humbug, aber es verhält sich bei mir schon so, dass ich nur wenige Steine in der Nacht vertrage (deshalb im Schlafzimmer auch nicht viele habe) und weniger während des Schlafes therapiere, sondern eher untertags.
So sind ja Träume dazu da, um Tageseindrücke und Probleme zu verarbeiten. Und da habe ich das Gefühl, dass es durch Steine beeinflusst werden kann - und das will ich eigentlich nicht.
Für gefährlich halte ich es nun wiederum nicht und kenne auch niemanden, der Schäden davon getragen hätte, weil er Steine in der Nacht angewendet hat.
Außerdem habe auch ich meine bewährten Schlafsteine und beim Behandeln von Problemen gibt's ebenfalls Ausnahmen. Wenn ich z. B. spüre, dass eine Erkältung im Anflug ist, dann schlafe ich durchaus mit meiner Heliotrop-Kette.
Ich denke, das sollte jeder für sich selber entscheiden, was er für ein Gefühl dabei hat. Bleibende Schäden sind meiner Meinung nach bei nächtlicher Anwendung nicht zu befürchten
.
Liebe Grüße, Morgana