dieses schöne Steinchen hier habe ich geschenkt bekommen. Leider weiß ich nicht, was es ist. Außer Pyrit und evtl. Dolomit kann ich nichts dazu sagen. Könnt Ihr weiterhelfen?
Lieben Gruß Elena
----------------------------------
"Religion is for People who are afraid for going to hell" "Spirituality is for those who have already been there" Vine Deloria, Sioux
Öch, ich leider auch nicht .
Aber zumindest sieht das Steinchen superchic aus, auch wenn ich keine Idee dazu habe, was die bläulich-grünen Anteile darin sein könnten.
Liebe Grüße, Morgana
Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)
ich würde mich mal auf Pyrit in Dolomit festlegen. Weiß kann aber auch sich zersetzendes Calzit sein, doch Pyrit dazu? Das grünliche drunter ist die Matrix, was wieder die letzte Theorie erhärtet
Liebe Grüße
Realgar
Die Steine waren schon da, als es uns noch nicht gab, sie werden immer noch sein, auch wenn es uns nicht mehr gibt! Bin Mitglied im "Steinheilkunde e.V."
Bist du sicher, dass das Grüne Matrix ist? Ich hätt gedacht, dass das einfach ein Mineral ist. Wobei ich halt keine Ahnung hab was, aber mit grünen Steinen hab ich's sowieso nicht.
Dolomit mit Pyrit - soweit war Elena schon .
Dem würde ich zustimmen, aber das, was Du Matrix nennst, sieht ebenfalls verdammt "bestimmungswürdig" aus !
Liebe Grüße, Morgana
Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)
also ähm... kann zu dem Steinchen fachmännisch nix sagen, es ist einfach so außergewöhnlich, habe ich noch nicht gesehen, aber hätte gerne so ein "Schätzchen" , wirklich außergewöhnlich und ich bin mal gespannt, wer die Bestimmung dieses Steinchens aufklärt , sollte es wandern wollen, nur zu Adresse per PN