freut mich das Euch die Thulite gefallen
@Klemens wenn Du mir
androhst, bekommst Du aber keinen Thulit von mir
nur wer lieb zu mir ist, da kann ich dann beim nächsten Norwegerbesuch mal drüber nachdenken..........
@Obsidiane, auf dem zweiten Bild, den linken habe ich von der Hannovermesse. Die ersten kleinen Thulite hatte ich von E... ersteigert.
Da aber mein Sohn vor 2 1/2 Jahren nach Norwegen ausgewandert ist, mußte ich mich dort natürlich mal vor Ort nach Thulite umschauen. Und im letzten Sommer war ich mit Barbara in Evje, wo ich jetzt möglichst jedesmal vorbei fahre wenn ich meinem Sohn besuche.
Von dort stammt das Rohstück und die sogenannten Griffel (die habe ich nur davor bewahrt als Brieföffner zu enden)
@Gitte, wenn Du Geduld hast, kann ich da für Dich mal bei meinem nächsten Besuch nach einem Anhänger schauen. Allerdings Manfred zeigt ja auch schöne Thulite.
@Barbara, ja ich war ja nochmal nach unserer Reise dort, da mussten natürlich wieder ein paar mit.
@manfred, naja vielleicht liegt das mit dem Farben etwas am Foto und dem schwarzen Hintergrund. Sie wollten sich halt von der besten Seite zeigen.