Guten Morgen,
heute morgen hab ich es gleich noch einmal probiert mit dem Mineralienatlas und da kam ich rein und konnte mir das anschauen.
Die Sugilithen dort sehen deutlich anders aus. Trotz der wirklich weißen Einschlüsse leuchten die Steine quasi fast von innen heraus. Bei dem meiner Freundin ist alles stumpf und matt und noch nicht mal nass fotografiert gibt es eine halbwegs kräftige Farbe. Selbst das weiße ist und bleibt stumpf und komisch. Und dann bin ich noch auf eine andere höchst unangenehme Eigenschaft des Steines gestossen. Ich hab dann meinen PC ausgemacht und nahm den Stein mit runter. Mein Mann wollte mir noch was zu erzählen, also blieb ich im Wohnzimmer sitzen und hielt dabei den Stein in der Hand. War nicht sehr lange, höchstens eine Viertelstunde. Wie ich dann meine Hand öffne und den Stein ablegen will, kommt mir ein ekelhafter Geruch entgegen. Könnt ihr euch dran erinnern, als ich hier den Thread hatte mit dem etwas nachgeschönten Schlangenhautachat? Dieser hat, als ich ihn bekam, auch so gestunken, nach Chemie. Ein ganz widerlicher ekelhafter Geruch und bei dem Schlangi hat es erst aufgehört, als ich ihn gründlichst von dem zusätzlichen weißen Zeugs befreit hatte, was man drauf gepappt hatte, um das er noch weißer wirkt. Meine Hände mußte ich dann gestern mehrfach gründlich mit Seife waschen, ehe ich diesen Gestank los war. So riecht der Stein nicht, genauso, wie das der Schlangi damals auch nicht tat, aber hält man ihn in der Hand, fängt er penetrant an zu stinken. Das hab ich bei keinem meiner Sugis erlebt. Ich hatte ja auch schon mal einen im Mund, als ich wieder eine komische schmerzhafte Fistel durch den Genuß von Tomaten hatte.
Egal, was der Händler nun auch erzählen mag, das hat absolut nichts mit Sugilith zutun, es sei denn, er besteht tatsächlich aus Sugilith-Staub (was ich höchst abartig finden würde) und ist dann mit irgendwelchen Mitteln zusammengepresst wurden, die dann so stinken. Möglicherweise dasgleiche weiße Zeug, was beim Schlangi verwendet wurde.
Ich denk nicht, dass meine Freundin ihn zum Testen einschicken läßt, normalerweise müßte sowas auch der Händler machen, denn der hat ihn ja verkauft (hat er aber gleich geschrieben, vergaß ich zu erwähnen, dass er dies nicht tut, weil er es eben schon mal in Auftrag gegeben habe für Jemanden anderen, der einen bemängelt hat und dann war es Sugilith, deshalb erspart er sich das jetzt).
Meine Freundin holt ihn heute ab und sicherlich wird sie ihn gleich zurück schicken. Das er sogar so stinkt, weiß sie noch gar nicht, das erzähl ich ihr erst heute.
Ich hab mir übrigens auch einen Sugilith-Anhänger bestellt, allerdings und zum Glück, nicht bei diesem Händler. Wenn ich ihn habe, zeig ich ihn euch hier auch, jetzt bin ich sehr unsicher geworden und wehe, meiner ist dann auch nen Flopp
Viele Grüße
Conny