Hallo Sunny,
danke, er fühlt sich auch an, wie Sugilith, also gaaanz anders, als wie der von meiner Freundin. Sie sind ungefähr gleichgroß und gegen ihren fühlt sich meiner an wie ein Schwergewicht. Ich mag die dunklen irgendwie. Warum auch immer. Zwar hätte ich noch gerne einen blauen, aber, die sind überhaupt nicht bezahlbar für den Zustand meines Geldbeutels momentan. Ich hatte mal ein wunderschönes Rohstück Sugilith mit viel blau drinnen, aber da mochte ich es nicht und hab ihn verschenkt
Heute ärgert mich das maßlos.
Schlieren sind das in dem Stein zum Teil, aber auch eine Bänderung. Es ist eine richtige Bänderung, die man auch sieht, wenn man den Stein nicht gegen das Licht hält. Gegen das Licht gehalten, hat er die gleiche wunderschöne Transparenz wie die Apachentränen und anfühlen tut er sich genauso. Ich kann mich aber echt nicht dran erinnern, mehr als zwei Apachentränen gekauft zu haben. Um ehrlich zu sein, kenn ich den Stein noch nicht mal. Er lag neben meinen Sugis und ist mir vorher noch nie aufgefallen, auch letztens nicht, als ich meine Steine halbwegs gut durchsortiert habe.
Also doch ein Regenbogenobsidian. Hach, der gefällt mir sehr. Hatte ihn noch nie wirklich beachtet, aber auf einmal machte er so sehr auf sich aufmerksam, dass ich ihn in die Hand nahm und genau anschaute und ihn einfach wundervoll fand:)
Liebe Grüße
Conny