Hallo an alle Freunde von Sonne und Mond!
Ich bin Senshin und bin neu hier.
Mit Eurem Statement, die Mittagssonne führe eher zum Entladen, habt Ihr mich etwas erschreckt. Denn ich will meinen Steinen natürlich was Gutes tun und sie nicht braten.
Ich habe eine Bergkristallgruppe aufs Fenster nach Süden gestellt und tue bei Bedarf die Steine zum Laden dazu: Bojis, Moquis, Bergkristall, beim Aquamarin-Kristall, der im Rohzustand etwas spröde ist, habe ich kein so gutes Gefühl. Ich finde die Spröde nimmt durch intensive Sonnenbestrahlung eher noch zu. Bei meinen Schneeflocken-Obsidianen käme ich nie auf die Idee, sie in die Sonne zu legen.
Nun taucht die Frage auf, wie man die Gruppen selbst wieder auflädt. Müssen die überhaupt aufgeladen werden oder sind die aus sich selbst heraus stark genug (mit anderen Worten. Soll ich meine Gruppe in der Sonne stehen lassen oder nicht?)
Mit dem Mondlicht habe ich noch keine Erfahrungen, bekommen die Steine eine andere Qualität, wenn sie so statt mit Sonnenlicht aufgeladen werden?
Ein andere Frage wäre, ob die getragenen Steine immer zuerst unter fließendem (warm oder kalt?) Wasser entladen/gereinigt werden müssen oder ob sie einfach mal so, zum Zwischendurchladen quasi, in die Gruppe gelegt werden können?
Danke für Eure Mühe
Senshin