Beitragvon Raphael » Sa 23. Jan 2010, 18:23
Hallo,
Ja, Silberauge, Silberauge hatte ich auch schon im Visier, habe leider aber keins zur Hause im Moment. Rauchquarz dummerweise genauso wenig. Muss mir also leider anders behelfen.
@Senshin - ja, es ist schwierig das Grundlegende Problem einzugrenzen. Es handelt sich ja auch nicht nur um eine Person, sondern um mehrere, die unabhängig voneinander unterschiedliche Muster verwenden. Im Grunde ist es mir egal aus welchen Gründen sie es tun. Ich weiß, dass Neid in zwei Fällen dahinter steckt aber ich bin nicht dazu da, diese Probleme für andere Menschen zu lösen. Ich bin es nicht, der damit ein Problem hat. Dies ist ihre Aufgabe und die Abgrenzung Meine.
Das mit dem Einigeln ist nicht grunsätzlich gedacht. Vielmehr ist es als kurzfristige Technik gedacht gewesen, um flexibel einen Schutz auf- und wieder abzubauen.
Natürlich ist es konfliktverschärfend wenn ich die Attacken der Gegner ins Leere laufen lasse. Das ist allgemein bekannt. Die Angriffe werden dann natürlich stärker aber ich merke inzwischen auch, dass sich meine "Gegner" dadurch sehr verausgaben und letztendlich brechen genau dadurch diese Muster zusammen. Ehrlich gesagt bin ich in dieser Hinsicht aber auch ein bisschen stur und will keine Schritte auf sie zumachen. Ich tue es meistens so oder so, da ich mein Verhalten ihnen gegenüber nicht an ihrem Verhalten ausrichte.
Naja, ist und bleibt ein schwieriges Thema, bin aber auf dem Weg der Besserung ;-)
liebe Grüße und vielen Dank für die vielen Anregungen - Raphael
"Gesundheit ist weniger ein Zustand als eine Haltung,
und sie gedeiht mit der Freude am Leben"
- Thomas von Aquin