Beitragvon michaelerde » Sa 6. Mär 2010, 13:01
Hallo Bine
Der hat nur grün und meiner Erfahrung nach spielt die Farbe keine Rolle bei der Stärke.
Die ich mal weg tun mußte war so ein kleines Säckchen mit den verschiedensten Farben und die hatt ich mir mal extra wegen der Stärke rausgesucht. Ich hab dann welche, die sehen genauso aus , sind aber nur 1zehntel so stark.
Es gibt ja auch wunderschöne Kristalle, die haben nahezu gar keine Kraft.
Teilweise finde ich, daß einige etwas "geschockt" sind und ihre Energie zurückgezogen haben, oder die fließt nicht mehr richtig durch und teilweise glaube ich sind sie noch nicht ausgereift, d.H. sie sind eigendlich noch gar nicht bereit in die Welt zu gehen, wurden aber durch den Raubbau frühzeitig rausgerissen.
Der auf dem Bild stammt auch aus Südindien und dort sind die Gebirge weitgehendst erodiert, d.H. es wird meist im Acker gegraben und die Kristalle sind nahezu alle schon auch verheilt. Der Quarz mit dem sie verbuden sind ist auch von der ganz weichen Sorte, da hab ich auch welche ohne und die haben eben nochmals so was ganz weiches was für einen Quarz so eigendlich untypisch ist.