Beitragvon Thuja » Di 12. Dez 2006, 23:37
Hallo Ihr Lieben,
und manchmal ist das ja auch ganz lustig, was sich dann plötzlich ergibt.
Eine Bekannte von mir stammt aus Rumänien und ist Musikerin. Als wir uns letzthin, als sie grad' 'mal wieder in München war, trafen, hatte ich das Gefühl, daß ein Picasso-Jaspis, der schon lange in meiner "Tausch- und Reserveschublade" schlummert (da sind Steine drin, die ich 'mal gekauft habe, die mir auch gefallen habe, mit denen ich aber nie gearbeitet habe und die mir aber dann daheim sagten, daß sie nicht meine sind, sondern bei mir auf "Durchreise"), geradezu "schreit", daß er zu ihr will... gut, ich nehm' ihn mit. Wir hatten vorher noch NIE über Steinchen gesprochen! War also ein bisserl vorsichtig, als ich ihr erzählte, wen ich da für sie dabeihatte und warum (wußte ja nicht, wie sie reagiert)... und Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie groß die Freude war!!! Sie ist absoluter Steinefan und erzählte mir dann, daß sie, jedesmal wenn sie (sei es hierzulande oder wo auch immer und insbesondere) im Urlaub wieder in Rumänien ist und dort ein interessantes "normales" (also die vom Wege) Steinchen entdeckt, das mitnimmt. Auf diese Weise hatte sie 'mal 15 kg Strandsteine vom Urlaub am schwarzen Meer im Gepäck hierher zurück... und dann erst 'mal Probleme beim Zoll, weil denen das höchst suspekt vorkam, daß jemand 15 kg Steine vom schwarzen Meer mitschleppt... sie hat davon so plastisch erzählt, daß wir uns beide nur noch kringelig lachten!
Und diese Steine hat sie alle in ihrer Wohnung schön verteilt zum ansehen und sich-immer-wieder-dran-freuen!
Also langer Rede kurzer Sinn - verleihen tu' ich meine Steine auch nicht, aber ggf. verschenken oder jemand anderem einen entsprechenden besorgen!
Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)