Na, da wird sich die gute Azurita aber wundern, wenn die morgen in der Frühe in ihren Schrätt guckt und sieht, dass wir nun alle einen kleinen Rundflug machen. Mal sehen, wie sie wieder zum Topic zurück kommt.
Aber weils grad so schön fliegen wir noch eine off-topic-Schleife mehr
:
Ich mag Voyager auch sehr gerne - nicht zuletzt deshalb, weil da mal eine Frau Captain sein darf und ich ihren Führungsstil schätze.
Raumschiff Enterprise: die Sendung habe ich als Kind schon gesehen. Damals hatte nur meine Oma einen Fernseher, und ich musste mich immer mit ihrem Sohn, also meinem Onkel, drum kabbeln, weil er zur gleichen Zeit "Sportschau" sehen wollte. Meistens hab ich aber gewonnen, weil die Oma auch Raumschiff Enterprise sehen wollte. Ich fand damals den Captain Kirk total toll, und das obwohl er schon soooo alt (über 30) war.
Später haben ich mit ein paar Freunden "Enterprise"-Parties gefeiert, wenn die Filme im Fernsehen wiederholt wurden. D.h.: Jede Menge Knabbereien und die passenden Getränke dazu... dann haben wir die Filme angeschaut und so rumgeflaxt (damals haben wir das nicht mehr ganz so ernst genommen). Irgendwann ist uns dann aufgefallen, dass der Captain Kirk eigentlich gar nix machen muss. Er sagt einfach nur "Scotti - bring uns hier weg" oder "Spock - finden Sie eine Lösung". Seit der Zeit finde ich Mr. Spock besser.
Was ich an den Sendungen mag ist einmal der optimistische Blick in die Zukunft (aber nicht nur mit rosa-roter Brille) und dass allen ethnischen Zugehörigkeiten Respekt entgegengebracht wird. Oft regen die Episoden auch zum Nachdenken an.
Liebe Grüße
barbara