Liebe Bine,
ich finde zwar nach wie vor, daß wir das Treffen eigentlich in München bei den Mineralientagen stattfinden lassen sollten (ist ohnehin der gleiche Zeitpunkt!) - das wär' doch richtig effektiv, zum sich austauschen erst und danach zum Staunen über die neuen Schätze (und würde die Computertastatur 'mal vor Sabberei verschonen!)...
Ach, Thema Wasserachat... da wär' ich gern bei Euch dabei, ich hab' noch keinen... hab' mal einen wunderschönen rötlich-orange-weiß gefärbten gesehen, aber leider wollte der nicht zu mir... und sonst hat mich noch keiner so richtig angesprochen... aber irgendwann...
Und bei mir hab ich noch ein anderes Phänomen festgestellt. Mittlerweile möchte ich von bestimmten Steinen auch größere Exemplare haben. *hüstel* Morgana konnte das eh schon feststellen. Ich liebe zwar immer noch die kleinen Trommler, weil die einfach super in meinen Lederbeutel passen, aber die Großen hätt ich gerne für die Nacht oder auch so zum "Festhalten". Da eignen sich die meisten meiner Kleinen nicht so.
Liebe Bine, da sprichst Du ein wahres Wort ganz gelassen aus... meine "Nachtsteine" müssen für mich zum "Festhalten" ebenso größer sein. Das hat sich aber erst innerhalb des letzten Jahres so langsam herauskristallisiert... und selbst wenn ich dann nachts draufliege (bei etwa Faustgröße sind sie ja doch etwas "huckeliger" als die kleinen) - ich spüre sie nicht, wenn ich aufwache!!!
Komisch, daß wir da so die gleichen Erfahrungen machen... woher das wohl kommt???
Einen schönen Tag noch Euch allen!
Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)