Wie die Steine wohnen

Hier zeigen wir Fotos unserer steinernen Lieblinge

Moderator: Forumsteam

Bine
Administrator
Beitragvon Bine » Fr 13. Okt 2006, 06:11

Lieber Felixdorfer!

Meinen Wasserachat hab ich eh vom Mussy. :breitgrins: :megagrins: Haben dort damals auch gleich noch einen für eine Freundin gekauft. Der hatte eine Schildkrötenform.

Heute würde ich auch noch einen größeren dort kaufen. War doch ziemlich günstig. Obwohl das mit den Prozenten nicht ganz so einfach war wie bei dir. :zwinker:

Vielleicht paßt's ja wirklich mal, dass wir uns dort gemeinsam treffen. Wenn Christin dann noch in Österreich ist, dann schlepp ich sie natürlich gleich mit. Vielleicht mag ja dann auch noch Manuela mitkommen oder auch wer von den anderen Grazern.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Felixdorfer
VIP-Mitglied
Beitragvon Felixdorfer » Fr 13. Okt 2006, 09:10

Liebe Morgana!

Also ich sehe ja das Teil leider zum ersten Mal. vielleicht ergibt sich doch bald die Gelengenheit das auch mal in Händen halten zur dürfen.

Staun vor Ehrfurcht. Aber eins würde ich dir auf alle Fälle abraten den wenn du keinen beseren Platz finden kannst ihn auf keinen Fall unter dein Bett zu legen im Schlafzimmer *gggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
---------------------------------------------------

Sammler mit Erfahrung.

Möchte gerne jedem helfen so weit es in meinem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Felixdorfer
VIP-Mitglied
Beitragvon Felixdorfer » Fr 13. Okt 2006, 09:13

Hey liebe Bine!

Das wäre eine Super Idee, aber ich habe schon auch mit den Gedanken
gespielt wies wäre wenn wir und den Weg teilen könnten.
und ihr von Graz und ich von Felixdorf komme und wir uns
dann dort treffen würden.
Wäre wirklich Super. bei der Gelegenheit auch noch christin und vielleicht
weitere Grazerinnen und Grazer kennen zu lernen, Daisy ist ja auch aus Graz.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Liebe Grüsse

vom Felixdorfer

---------------------------------------------------

Sammler mit Erfahrung.

Möchte gerne jedem helfen so weit es in meinem Bereich der Möglichkeiten liegt.

Christin
Schamanendow
Beitragvon Christin » Fr 13. Okt 2006, 09:23

@Elena: *gggggggggggggggg* :mrgreen: :mrgreen: :grin:

@Bine und Felixdorfer: das ist eine tolle idee! bin dabei. :winkebllume:
Alles Liebe von Christin!

Kahuna
Lapislazuli
Beitragvon Kahuna » Fr 13. Okt 2006, 09:38

Hi ihr,
ich bestaune grad auch das Meteoriten Hammerteil, kannte ich zwar schon von Fotos aber er ist immer wieder beeindruckend...

@Felixdorfer: Ja ,da sagste wahre Worte, wir haben schon ein kostspieliges Hobby das leider auch irgendwie mit den Jahren immer noch kostspieliger wird (stelle ich zumindest bei mir grad fest). Ich kauf zwar weniger aber dafür in der letzten Zeit nur so teure Sachen *aaaargh*.
Ich nehme mir ja immer mal so mind. für einen ganzen Monat einen Steinkaufstop vor,aber bisher hats nicht geklappt :wink:

Bine
Administrator
Beitragvon Bine » Fr 13. Okt 2006, 09:42

Lieber Felixdorfer!

In Händen halten ist gut bei 10 kg. :lol:
Ich hab ihn ja schon betrachtet, aber leider oder zum Glück (wer weiß das schon) fang ich mit Meteoriten so gar nichts an. Aber er ist auf jeden Fall beachtlich.

Ich glaub nicht, dass Morgana vor hat den überhaupt in ihrem Schlafzimmer einzuquartieren. Aber auf die Schnelle fällt mir auch kein Platz in ihrer Wohnung ein. Das ist sicher kein leichtes Unterfangen einen geeigneten Platz zu finden.

Gell ich hab schon nette Ideen! Mir fällt da ein, dass ich voraussichtlich am 2. und 3.11. frei habe. Wäre ein netter Trost, da ich mir die Mineralientage in München heuer verkneiffen möchte.

Vielleicht sollt ma gleich eine Rundumfrage starten:
Wo sind die GrazerInnen? Also wer hat Interesse an dem Mineralienhändler in Pinkafeld (Burgenland) und dem Treffen von Felixdorfer.

@Felixdorfer: Und grundsätzlich welche Tage kämen für dich generell in Frage bzw. an welchen Tagen ginge es bei dir gar nicht? Ach ja ich weiß gar nicht ob der Samstags überhaupt offen hat.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Bine
Administrator
Beitragvon Bine » Fr 13. Okt 2006, 09:57

Liebe Kahuna!

Hab das auch schon festgestellt. Erstens hat man die meisten günstigeren Steine schon, somit möchte man seltenere und damit teurere Steine. Und zum Anderen wird man auch großzügiger beim Ausgeben für einen Stein. :roll:

Und bei mir hab ich noch ein anderes Phänomen festgestellt. Mittlerweile möchte ich von bestimmten Steinen auch größere Exemplare haben. *hüstel* Morgana konnte das eh schon feststellen. Ich liebe zwar immer noch die kleinen Trommler, weil die einfach super in meinen Lederbeutel passen, aber die Großen hätt ich gerne für die Nacht oder auch so zum "Festhalten". Da eignen sich die meisten meiner Kleinen nicht so.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Thuja
Fensterkristall
Beitragvon Thuja » Fr 13. Okt 2006, 12:28

Liebe Bine,

ich finde zwar nach wie vor, daß wir das Treffen eigentlich in München bei den Mineralientagen stattfinden lassen sollten (ist ohnehin der gleiche Zeitpunkt!) - das wär' doch richtig effektiv, zum sich austauschen erst und danach zum Staunen über die neuen Schätze (und würde die Computertastatur 'mal vor Sabberei verschonen!)...
Ach, Thema Wasserachat... da wär' ich gern bei Euch dabei, ich hab' noch keinen... hab' mal einen wunderschönen rötlich-orange-weiß gefärbten gesehen, aber leider wollte der nicht zu mir... und sonst hat mich noch keiner so richtig angesprochen... aber irgendwann...
Und bei mir hab ich noch ein anderes Phänomen festgestellt. Mittlerweile möchte ich von bestimmten Steinen auch größere Exemplare haben. *hüstel* Morgana konnte das eh schon feststellen. Ich liebe zwar immer noch die kleinen Trommler, weil die einfach super in meinen Lederbeutel passen, aber die Großen hätt ich gerne für die Nacht oder auch so zum "Festhalten". Da eignen sich die meisten meiner Kleinen nicht so.

Liebe Bine, da sprichst Du ein wahres Wort ganz gelassen aus... meine "Nachtsteine" müssen für mich zum "Festhalten" ebenso größer sein. Das hat sich aber erst innerhalb des letzten Jahres so langsam herauskristallisiert... und selbst wenn ich dann nachts draufliege (bei etwa Faustgröße sind sie ja doch etwas "huckeliger" als die kleinen) - ich spüre sie nicht, wenn ich aufwache!!!
Komisch, daß wir da so die gleichen Erfahrungen machen... woher das wohl kommt??? :pfeiffen:

Einen schönen Tag noch Euch allen!

Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)

Bine
Administrator
Beitragvon Bine » Fr 13. Okt 2006, 13:18

Liebste Thuja!

Wäre ja gerne bei einem Treffen in München dabei. :jaja: aber und jetzt kommt das große Aber! Wenn ich da die Fahrt (egal ob Auto, Zug oder Flug, ist immer ein bisschen teurer wie nach Pinkafeld) und die Übernachtungen, die sicher auch nicht günstig sind rechne und dann möchte ich dort ja nicht nur Steine schauen. Da muss ich für heuer dann leider wirklich so ehrlich sein und passen. Nutzt nix. Fällt mir eh schwer genug diese Entscheidung zu treffen. :schluchz:

Da wäre Pinkafeld wenigstens für die Daheimgebliebenen ein Trostpflaster. :grin:

Vor allem Übernachtungen hab ich jetzt Preise während der Buchmesse in Frankfurt gehört, dass einem Übel wird. Außerhalb von Frankfurt die Nacht pro Person (2-Bett-Zimmer) 120,-! Und das soll noch dazu günstig gewesen sein. Okay war wahrscheinlich keine Pension, was ich privat ja bevorzugen würde, aber trotzdem! Um das Geld könnte ich mir schon ein besonderes Steinchen leisten. Hab mal einen Bergkristall mit Wasserblase gesehen um 150,- oder so. War mir auch zu teuer. War es sicher wert, aber um diese Preise geht im Moment halt nix.
Liebe Grüße
Bine
Bild

Bine
Administrator
Beitragvon Bine » Fr 13. Okt 2006, 13:25

Thuja hat geschrieben:Komisch, daß wir da so die gleichen Erfahrungen machen... woher das wohl kommt??? :pfeiffen:

:verdächtig: :nixsag: :unschuldig:
Liebe Grüße
Bine
Bild

Kahuna
Lapislazuli
Beitragvon Kahuna » Fr 13. Okt 2006, 16:36

...doch, jaaa, größer werden sie nebenbei auch noch... :pfeiffen:

Früher hätte ich selbst mich für völlig geistesgestört erklärt wenn ich für einen einzigen Stein 100€ oder so *hüstel* ausgegeben hätte.
Vieles hab ich mir auch mit dem hier z.b. schenken lassen: :weihnachten:
...und bin heilfroh das mich alle zwar für bekloppt halten aber mir trotzdem dann zu bestimmten Anlässen meine Wünsche erfüllen. :banane:

Morgana
VIP-Mitglied
Beitragvon Morgana » Sa 14. Okt 2006, 21:58

Hallo Ihr Lieben,

seit heute wohnt er :banane: :mrgreen:!
Da auch meine Pflanzen durch die lange Abwesenheit etwas mitgenommen aussahen, bin ich heute zur Rettungsaktion angetreten :schwitz: :mrgreen:.
Habe im Wohnzimmer vor einem sehr großen südseitigen Fenster eine Pflanzeninsel aus verschieden hohen Säulen. Etwas umgruppiert und der Ausserirdische durfte seinen Platz inmitten der Pflanzen auf einer eigenen Säule beziehen :tanz:.

@Felixdorfer,
Schlafzimmer :?: :grmpf: :mrgreen: .... ist ja wirklich eine Krise! Das Schlafzimmer wäre der Ort, wo ich noch eine Menge Platz für Steine hätte :roll:, nur vertrage ich dort leider die wenigsten!

Den Effekt kann ich bestätigen, dass das Hobby im Laufe der Zeit keineswegs billiger wird - es werden zwar weniger Steine, aber dafür kosten sie umso mehr :banane: :jaja:!

Liebe Grüße, Morgana
Bild Das Gras noch müssen wir ausreissen, damit es grün bleibt! (Heiner Müller)

Morgana
VIP-Mitglied
Beitragvon Morgana » Sa 14. Okt 2006, 22:06

Jetzt fehlt mir nur noch die Idee für ein weiteres Riesentrumm, einen Selenitstab von ca. einem halben Meter Länge :mrgreen:. Hier zwei Fotos von dem Herrn:

Bild
Bild

Liebe Grüße, Morgana, die ihren Muskelkater von heute morgen nicht mehr spürt, da sie gleich weiter gemacht hat und der im Moment so ziemlich alles weh tut :mrgreen:. Dafür kommt aber die Wohnung schön langsam wieder zum Vorschein :mrgreen:!

Christin
Schamanendow
Beitragvon Christin » So 15. Okt 2006, 09:35

Morgana hat geschrieben:Jetzt fehlt mir nur noch die Idee für ein weiteres Riesentrumm, einen Selenitstab von ca. einem halben Meter Länge

liebe Morgana,

fragst du das wirklich?!? *gggggggggggg* ich seh schon 30 hände hochschnellen... in punkto luftveränderung.

dann hat der meteorit ja nun sein plätzchen bekommen, dem stehen die pflanzen bestimmt gut. foto? *neugierig*
Alles Liebe von Christin!

Morgana
VIP-Mitglied
Beitragvon Morgana » So 15. Okt 2006, 09:51

Liebe Christin,

mit Fotos ist es im Moment so eine Sache :oops:. Die Digicam war nicht meine und derzeit bin ich leider ohne. Außerdem scheint mein Compi eine Generalüberholung zu brauchen. Na ja, ich hoffe, dass ich das alles bald hinkriege :weisnix:!

Die Luftveränderung hatte der Selenit doch schon, er ist zu mir gereist :totlach2: :totlach2: :pfeiff:

Liebe Grüße, Morgana

Zurück zu „Bilderecke“