Beitragvon Thuja » So 29. Aug 2010, 13:07
Liebe Morgaine,
ich fürchte, ich muss Dich um eine Illusiun ärmer machen, ich denke, das sind halt ganz gewöhnliche Kieselsteine aus einer Kiesgrube von irgendwo, eben gefärbt - die kriegst Du ja in vielen Farben - ... und dann unter einem tollen Nmen verkauft!
Stell' dir das doch ganz banal vor: Da muss irgendein Taucher sich auf den Weg machen und aus der Tiefe Steinchen einsammeln - die sind aber schwer... und für industriell "gesammeltes" Gestein sind die ja viel zu rund, hinterher trommeln rentiert sich doch da gar nicht, und dann erst bei dem Preis...
Schon allein, wenn Du bedenkst: Die Taucher, die in den südlichen Gefilden bei den Korallenriffen die gezüchteten Korallen pflegen müssen und da auch immer wieder mal "ernten" dürfen (und Korallen sind leicht!!!), müssen auch bezahlt werden... und dann im Baumarkt verkaufen, das passt nicht zusammen!!! Und dann noch viel schwerere 08/15 Steine, für die kein Abnehmer sich wirklich interessiert???
Wenn's Raritäten wären, Besonderes, dann müsste das ja grammweise in den Steineläden verkauft werden - und die Herkunft wäre auch bekannt...
Freue Dich einfach an "netter Optik", aber das war's dann auch, egal, wie's "heißt"...
Liebe Grüße
Thuja
Die wahren Optimisten sind nicht davon überzeugt, dass alles gutgehen wird.
Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schiefgehen wird!
(Jean Dutourd)